Kleiner Muck

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca 01.01.2017
Stockmaß: ca.50 cm
Katzenverträglich: Nein
Kinder OK: Nein
Wesen:
Der kleine Muck wurde von seinen Besitzern ausgesetzt und an einem Zaun angebunden, daher können wir leider nichts zu seiner Vorgeschichte sagen. Da es nun aber der vierte Hund in sehr ähnlicher Optik aus derselben Umgebung ist, liegt der Verdacht nahe, dass jemand nach und nach seine „Zucht“ auflöst. Alle diese Hunde sind vom Verhalten sehr ähnlich, unsicher und mit allem schlecht sozialisiert.

Kleiner Muck ist sehr stubenrein, lässt seine (Stoff)körbchen heile, verträglich mit Artgenossen nach Sympathie, noch oft unsicher in unterschiedlichen Situationen.
An der Leine laufen klappt immer besser. Er ist ein ziemliches Energiebündel und muss noch viel lernen.
Vor allem die ganzen Umweltreize und Umgebungsgeräusche machen ihm noch zu schaffen.
Er sucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und langsam an neue Situationen heranführen. Dann, sind wir sicher, bekommt man einen tollen Begleiter, der für jedes Abenteuer zu haben ist.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Das könnte dich auch interessieren …