…dann kam einer und hat’s einfach gemacht!

Liebe Tierfreunde und handwerklich begabte Mitmenschen,

bereits in der Vergangenheit konnten sich unsere Schützlinge darüber freuen, dass freiwillige Helfer uns bei der Umsetzung kleinerer Projekte unterstützt haben. Ohne dieses tatkräftige Mitwirken wären wir Pfleger sicherlich das ein oder andere Mal an unsere Grenzen gekommen, da unsere Tiere selbstverständlich bei allem was „drumherum“ ansteht, nicht zu kurz kommen sollen.

Nach einem kürzlich erschienen Zeitungsaufruf, welcher die Bitte nach Unterstützung bei anstehenden Malerarbeiten beinhaltete, meldete sich Herr Braun bei uns in der Tierherberge. Der gelernte Malermeister bot uns an, unser altes Hundehaus und die dazu gehörige Quarantäne zu streichen. Gesagt, getan. Bereits wenige Tage nach dem Telefonat kam Herr Braun in die Tierherberge und schaute sich die Gebäude an.

Die Farben und sonstige Arbeitsmaterialien wurden bestellt und dann legte er los. Innerhalb von zwei Tagen erstrahlten die Außenfassaden in neuem Glanz und der Unterschied kann sich wirklich sehen lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle, schnelle und unkomplizierte Unterstützung und dieses super Ergebnis bedanken.

Sollten Sie auch Lust und Zeit haben uns im handwerklichen Bereich zu helfen,

wir suchen immer Ehrenamtliche die:

  • kleinere Schreiner-, oder Schlosserarbeiten durchführen können
  • uns bei Malerarbeiten unterstützen wollen
  • kleinere Fliesenlegerarbeiten übernehmen
  • Zäune und Gehege reparieren

Wir würden uns auch über Helfer freuen die:

  • unsere Pflanzsteine mit schönen Blumen bepflanzen
  • Geländepflege betreiben (Rasen mähen, Unkraut entfernen, Büsche in Form schneiden usw. usf.)
  • Fahrdienste, wie z.B. Einkäufe übernehmen

Als Ansprechpartner steht Ihnen Hr. Daniel unter der E-Mail: verwaltung@bund-deutscher-tierfreunde.de zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren …