Tag der offenen Tür

Hallo liebe Leute, ich bin es, eure Hermine 🙂 🐷

Ein kleines Vögelein hat mit gezwitschert, dass ihr gerne etwas zu unserem Tag der offenen Tür hören möchtet, der vergangenen Samstag bei mir auf dem Hof stattgefunden hat .
Leider sind meine Pfleger und Bediensteten im Moment sehr eingespannt, deshalb hab ich versprochen dass ich das übernehme.
Ich glaube eh, dass ich das viel besser wiedergeben und beurteilen kann, denn aus meiner Doppelhaushälfte mit großem Garten hab ich den Überblick über den gesamten Hof.


Schon Wochen vor dem Fest turnten meine Pfleger hier umher, räumten bauten und bastelten was das Zeug hält um euch allen – nein, uns allen – einen schönen Tag zu gestalten.
Und ich finde, das ist ihnen gelungen 🙂

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und den , zum Teil, sehr weiten Anfahrtsweg in Kauf genommen habt um unseren Hof zu besuchen.
Vielleicht wolltet ihr in Wirklichkeit auch nur mich kennen lernen, was mich wirklich ehrt.
Ich hörte von den Pflegern, mittlerweile sei ich ein ziemlich bekanntes Schwein und viele Menschen möchten mehr über mich und meine Geschichte erfahren …sogar das Fernsehen.
Naja, aber darüber denke ich jetzt erst einmal nicht nach, ich muss mich nämlich noch ein wenig von dem wenigen Schlaf der letzten Wochen erholen.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, schlafe ich gerne viel und ich schlafe lange.
Was auch der Grund war, warum ich am Samstag nicht so richtig viel Lust hatte, aufzustehen um euch alle zu begrüßen.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Meine Pfleger kamen häufig an meine Hütte und klopften freundlich an, aber ich war einfach noch nicht ganz ausgeschlafen und war deshalb schwer zu überzeugen.
Gut, als dann die ultimative mischung Futter im Eimer rappelte, war auch ich nicht mehr zu bremsen und zeigte mich dann doch endlich allen Besuchern in meiner vollen matschigen Pracht – Schweine-Make up – !
Extra am Vorabend nochmal frisch aufgetragen .

Aber genug von mir, mehr zum eigentlichen Ereignis, dem 15 jährigen Jubiläum des Gnadenhof Weeze …meinem Zuhause.
Bereits um kurz vor zwölf standen die ersten Besucher am Tor, mit denen wir gemeinsam die Türen und Tore für alle öffneten.
Mehr und mehr Leute gesellten sich zu uns und um die Mittagszeit waren wir dann um die 200 Menschen …und ähm.. Schweine 😉 .
Insgesamt schauten im Laufe des Tages knapp 400 Leute bei uns vorbei .
Die Pfleger haben mir erzählt, dass sie total glücklich darüber sind, das alle angebotenen Dinge so toll und umfangreich angenommen wurden.
So hätten sich alle Mühen gelohnt und bezahlt gemacht.
Von der Fühlbox über die Kinderspielwiese zu unseren Infokarten, nichts wurde links liegen gelassen.
Auch die erst kürzlich gestalteten Sitzgelegenheiten im Innenhof waren stets besetzt.
Ein bisschen neidisch war ich ja schon, dass ich sowas tolles nicht in meinen Garten bekomme.
Aber die Pfleger sagen, zum einen sei es schwierig eine Sitzgruppe für meine Gewichtsklasse zu bauen und zum anderen werde ich ja schon mal etwas ungehalten, wenn ich auf mein Essen warte und die wieder so trödeln.
Und das es dann passieren könnte, dass die gesamte Sitzgruppe in alle Himmelsrichtungen fliegt.
Das kann ich nun wirklich nicht abstreiten, aber sie könnten sich ja auch mal ein bisschen beeilen mit dem Essen, dann passiert mir so etwas auch nicht.
Ich schweife schon wieder ab, entschuldigt, aber aus meiner Sicht gäbe es so viel zu erzählen, das ich gar nicht recht weiß wo ich anfangen und aufhören soll.

Ich fasse mich jetzt kurz, sonst nimmt dieser Bericht niemals ein Ende !
Danke für die vielen wahnsinnig leckeren unterschiedlichen Kuchenspenden.
Danke für euer Interesse an uns Tieren, unseren Pflegern und ihrer Arbeit.
Wie ich mitbekommen habe, waren die Pfleger begeistert das ihr so viel über uns erfahren wolltet und nicht einfach nur so durchgelaufen seid.
Danke für einen wahnsinnig schönen Tag bei bestem Wetter.
Und für alle, die mich nicht sehen durften, kommt einfach nochmal vorbei, wir freuen uns 🙂 .


Als kleinen Vorgeschmack, hänge ich euch einen Youtube Link zu einem Kurzvideo der RP online an, da könnt ihr mich nochmal in meiner vollen Pracht bestaunen.

🤗 —-> https://www.youtube.com/watch?v=rNv-UGuIGV4 <—-

Vielen Dank für die Unterstützung auch an :

—> www.blend.events …für das Leihen der Hüpfburg

—> Gartencenter Weeze ..für die Blumen

—> https://www.facebook.com/betonstall/ ..für das neue Eingangsschild und den mini Trecker

—> KiTa „Bunte Welt“ in Kamp-Lintfort …für das Leihen der Kinderspielsachen

—> www.sabine-kaiser-hundefotografie.de …für viele schöne Erinnerungsfotos

—> unsere Ehrenämtler, Geschwister, Eltern und Partner…für die rundum Hilfe

Das könnte dich auch interessieren …