Jack

Rasse : Bernhardiner
Geschlecht : männlich, kastriert
Alter : 18.03.2021
Stockmaß : ca. 80 cm
Katzenverträglichkeit : nicht bekannt
Kinder okay : eher Nein
(wenn, dann im jugendlichen Alter)

Wesen:
Da der junge Jack in seinem alten Zuhause oft zu kurz kam und teilweise auch schlecht behandelt wurde, kam er als Sicherstellung zu uns in die Tierherberge.
Zwar hatte Jack zwei nette Spaziergängerinnen, die ihm die Zeit damals erträglicher machten, aber prinzipiell kann man sagen, dass er das Vertrauen zu Menschen und seine Lebenslust neu finden musste.
Die ersten Tage nach seiner Ankunft waren alles andere als entspannt. Immer wieder zeigte der hübsche Bernhardiner durch lautes Verbellen, dass er uns Pfleger nicht in seiner Nähe haben wollte.
Doch irgendwann, durch viel Geduld, Zeit und das ein oder andere Leckerchen, kippte der Schalter um und er fing an mitzuarbeiten.

Mittlerweile hat er sich wahnsinnig toll entwickelt, ist fast immer gut gelaunt und freundlich zu allem und jedem, den er in der Zeit hier bei uns kennengelernt hat. Er genießt es zu toben, zu kuscheln und jegliche Aufmerksamkeit.
Aber trotz alledem hat Jack eine Vergangenheit, die ihn geprägt hat und das darf man nicht vergessen!
Er benötigt eine konsequente und souveräne Führung, vor allem was seinen vorhandenen Beschützerinstinkt anbelangt.
Hat er einmal eine Bindung aufgebaut, ist er ein treuer Begleiter.
Jack wird aktuell mit Maulkorb geführt. Dieser ist wegen eines, durch die ehemaligen Besitzer verschuldeten, Beißvorfalls noch vorgeschrieben.
Mit dem Maulkorb ist unser großer Bär sehr gut vertraut und lässt sich diesen problemlos an- und ausziehen.

Jack ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. An seiner Leinenführung muss noch etwas gearbeitet werden, wobei hierbei eine klare Führung (allein wegen Größe und Gewicht) unbedingt notwendig ist.
Artgenossen gegenüber ist der junge Rüde überwiegend freundlich, dennoch möchte er seine neue Familie vermutlich nicht mit einem weiteren Hund teilen.
Wer Jack kennen lernen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er etwas Zeit braucht, Vertrauen zu fassen. Dies sollte potentielle Interessenten jedoch nicht davon abhalten ihm eine Chance zu geben.

Krankheiten: nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …