Cito

Rasse : Mischling
Geschlecht : männlich kastriert
Alter : 01.01.2018
Stockmaß : ca 50 cm
Katzenverträglich : Nein
Kinder ok : Nein

Wesen :
Der bildschöne Cito kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und wurde nicht wieder abgeholt. Was er bisher erlebt hat, wissen wir daher leider nicht.
Anfangs war er geradzu panisch wenn man nur in seine Nähe kam, reagierte allerdings nie aggressiv.
Er musste (und muss es noch weiterhin) von Grund auf alles lernen. Er konnte nicht an der Leine laufen, kannte keine Kommandos und auch jegliche Umweltreize schienen ihm völlig fremd zu sein.
Vieles davon klappt, dank des regelmäßigen Trainings mit unseren Hundepflegern, mittlerweile schon sehr gut.
Cito ist mit Artgenossen verträglich, sollte aber im neuen Zuhause lieber Einzelhund sein.
Noch verteitigt er alle Recourcen gegenüber Artgenossen und kann dabei sehr unfreundlich werden.
Wir wünschen uns ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem er durch konsequente Führung die Sicherheit und Stabilität geboten bekommt, die er noch so dringend benötigt.
Der Besuch einer Hundeschule wird daher dringend empfohlen.

Besonderheiten / Krankheiten : nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …