Sammy

SAMMY

Rasse : Mix
Geschlecht : männlich kastriert
Alter : 01.01.2018
Stockmaß : ca. 45 cm
Katzenverträglich : Nein
Kinder ok : Ja, ab ca 10 Jahren

Wesen :
Wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben.
Sammy ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und lebt bei uns in einer gemischten Gruppe. Auf Spaziergängen zeigt er sich an der Leine bei Hundebegegnungen sehr pöbelig, wenn er durch seinen Menschen nicht sofort in seine Schranken gewiesen wird.
Ansonsten möchte er einfach nur gefallen und alles richtig machen.
Er ist stubenrein, fährt artig im Auto mit und kann, bei entsprechender Auslastung, stundenweise alleine bleiben.
Sammy besucht mit uns einmal in der Woche die Hundeschule.
Auch bei unseren wöchentlichen Altenheimbesuchen ist er regelmäßig im Einsatz.
Der clevere kleine Kerl sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn vor allem geistig fördern und fordern. Er ist sehr agil und lernt wahnsinnig schnell, leider auch wie er seine Menschen austricksen und der Nase herumführen kann.
Sammy sucht eine Familie, die ihm durch klare Regeln und konsequente Führung seinen Platz in der Rangfolge zeigt, damit er nicht immer meint, alle Situationen regeln zu müssen.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Besonderheiten / Krankheiten : leichte HD und Arthrosen in der Vorhand

Das könnte dich auch interessieren …