Neues von Yumi!

Liebe Tierfreunde !
🐾☺️🍀
Wie bereits im letzten Beitrag über Yumi erwähnt, nahmen wir in der vergangenen Woche zwei weitere wichtige Termine wahr.
Der erste Termin war die Anprobe und Anpassung der Testprothesen.
Leider war der Prothesenmeister nicht ganz glücklich mit der Passform, sodass er noch ein paar Änderungen vornehmen möchte.
Gerade an den Hinterläufen ist es schwierig, aber insgesamt erschweren die vier unterschiedlich langen Stümpfe die exakte Anpassung der Prothesen sehr.
Da wir aber in einigen Wochen ohnehin nochmal dorthin müssen um den Abdruck der jetzt frisch operierten Pfote zu nehmen, hat er Zeit, die bereits hergestellten Testprothesen zu verbessern.
Und das Wichtigste ist ja, dass sie am Ende perfekt sitzen und unserer Kleinen das Leben erleichtern 🙂 .
Tags drauf stand die angleichende Operation an, bei der im rechten Vorderlauf kleine Knochenspitzen entfernt wurden, welche auf Dauer das Laufen erschwert und Schmerzen verursacht hätten.
Yumi hat wieder einmal alles erfolgreich gemeistert und braucht jetzt natürlich ein paar Tage Ruhe um sich von den Strapazen zu erholen.
Wir werden weiter berichten, sobald es etwas Neues gibt 🙂
Bis dahin tierische Grüße an euch alle 🐾☺️

Das könnte dich auch interessieren …