Wir sagen dem Müll rund ums Tierheim den Kampf an!

Da wir sowieso fast täglich mit unseren Hunden in der Umgebung spazieren gehen, dachten wir, könnten wir dabei doch noch etwas Gutes tun.
Denn gerade in der letzten Zeit ist uns aufgefallen, dass sich an den Wiesenstreifen und in den Gebüschen sehr viel Müll „angesammelt“ hat.
Besonders auffällig dabei, die vielen Mund-Nasenschutz-Masken, welche hier überall rumfliegen.
Also starteten wir vergangene Woche , ausgerüstet mit Säcken, Wagen und Müllgreifer, unsere erste Tour und hatten binnen kürzester Zeit mehrere Säcke voll zusammen gesammelt.
Ganz nebenbei kann man auch wunderbar ein paar Gehorsamsübungen mit den Hunden machen.
Da die Aktion so „erfolgreich“ war, haben wir uns vorgenommen das nun regelmäßig, vermutlich einmal die Woche zu wiederholen.
Wann genau, werden wir noch mitteilen und würden uns freuen, wenn vielleicht jemand Lust hätte, sich daran zu beteiligen und uns beim Müll sammeln zu unterstützen.

Das könnte dich auch interessieren …