Knubbel

Rasse : Bullterrier mix
Geschlecht : männlich
Alter : ca 01.01.2022
Stockmaß : z.Zt. 38 cm
Katzenverträglich : Ja
Kinder ok : Ja

Wesen :
Unser lieber Knubbel geht auf alle Hunde freundlich und aufgeschlossen zu.
Auch Katzen sind für ihn ok.
Was er nicht verstehen möchte ist, wenn das andere Tier gerade keine Lust auf ihn hat, nervt er sehr penetrant und springt spielend um sein Gegenüber herum und testet wie weit er gehen kann.
Man muss sehr durchsetzungsfähig sein, da er fast alles ausdiskutieren möchte.
Knubbel ein liebes Kerlchen, der jedoch mitten in der Pubertät ist und eine klare und konsequente Führung benötigt.
Er muss noch klare Grenzen und Regeln kennenlernen.
Er kennt die Box, akzeptiert diese gut und braucht sie auch um runter zu kommen und seine Ruhephasen zu nutzen.
Er läuft schon ganz gut an der Leine.
Auto fahren in der Box klappt auch gut.
Am liebsten hat er immer irgendwie Körperkontakt, da ist es auch egal ob Mensch oder Hund.
Hundeerfahrung wünschenswert und der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen.

Besonderheiten / Krankheiten : Knubbel zählt nach § 3 des Landeshundegesetzes NRW zu den gefährlichen Hunden.

Das könnte dich auch interessieren …