Joshi

Rasse : Boxer x Old English Bulldog
Geschlecht : männlich
Alter : 13.03.2020
Stockmaß : ca 60 cm
Katzenverträglich : Nein
Kinder ok : Ja

Wesen :
Joshi wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben.
Der junge Rüde zeigt sich anfangs ängstlich und zurückhaltend Fremden gegenüber. Da kann es auch schonmal sein, dass er ein wenig knurrt. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr lieb und anhänglich.
Leider hat Joshi bisher keinerlei Erziehung genossen und benimmt sich sprichtwörtlich, wie die Axt im Wald. Er zieht wie ein Ochse, sollte er Grundkommandos kennen, so sieht er gar nicht ein, sie auszuführen und zudem hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb.
Was letztlich auch der Grund ist, warum er zu uns gebracht wurde. Er stürmte unangeleint in eine Schafherde und verletzte die Tiere.
Deshalb ist es nun Auflage vom Amt, dass der neue Besitzer mit Joshi eine Hundeschule besucht und Anti-Jagdtraining absolviert.
Bis dies erfolgreich besucht wurde, hat er Maulkorbpflicht.
Wir sind uns sicher, mit geduldigem und konsequenten Training ist das gut hinzukriegen.
Ansonsten ist Joshi ein Traumhund, er ist mit Artgenossen verträglich, stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und fährt artig im Auto mit.

Besonderheiten / Krankheiten : manchmal Probleme in der Hinterhand, wird in den kommenden Tagen erneut tierärztlich untersucht und geröntgt

Das könnte dich auch interessieren …