Hazel

Rasse : Mischling
Geschlecht : weiblich kastriert
Alter : 01.10.2019
Stockmaß : ca 60 cm
Katzenverträglich : Ja
Kinder ok : größere ab etwa 12 Jahren

Wesen :
Hazel wurde von einer privaten Tierschützerin aus dem Ausland geholt und in Deutschland weiter vermittelt. Alles sehr unüberlegt und schlecht organisiert.
Leider klappte es in dieser sehr lieben Familie überhaupt nicht mit Hazel. Die junge Hündin war überfordert mit allem und ihre neuen Menschen ebenso.
Mittlerweile ist ihre extreme Schüchternheit / Angst schon ein wenig besser geworden, aber trotzdem sucht die hoch sensilbe Hündin Menschen mit sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Erfahrung.
Sie zeigt sich niemals aggressiv, sie will in Situationen, die sie überfordern, einfach nur weg.
Hazel kann schon gut an der Leine laufen, zieht aber gerne mal. Sie ist verträglich mit allen Artgenossen und wäre ganz toll als Zweithund zu einem souveränen Ersthund geeignet.
Zu Menschen ist sie grundsätzlich nett oder ignoriert sie. Man muss sich schon ein wenig einschleimen um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Gesucht werden Hundemenschen, die die Möglichkeiten haben die nötige Stabilität, Zeit und Geduld zu investieren, die Hazel jetzt noch dringend benötigt um an Sicherheit zu gewinnen.

Besonderheiten / Krankheiten : nichts bekannt.
Die Augen werden regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert

Das könnte dich auch interessieren …