Karo

Rasse : Dalmatiner
Geschlecht : männlich
Alter : 20.01.2012
Stockmaß : ca 60 cm
Katzenverträglich : Ja
Kinder ok : Ja

Wesen :
Karo hat leider wegen schwerer Krankheit des Besitzers sein Zuhause verloren und sucht nun auf diesem Wege einen neuen Wirkungskreis.
Der ältere Herr ist für sein Alter topfit und geht sehr gerne spazieren.
Er kennt alle gängigen Grundkommandos, führt sie aber nicht immer so gern aus.
Karo kennt den Umgang mit Kindern verschiedenen Alters und hat immer mit Katzen zusammen gelebt. Auch der Umgang mit Pferden ist ihm vertraut.
Er ist stubenrein, fährt artig im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben.
Karo hat seit einigen Jahren ein Problem mit den Ohren, das in Schüben auftaucht. Er lässt sich die Behandlung aber gut gefallen.
Eigentlich ist der nette Punktehund ein traum Begleiter, wenn da nicht sein großes Manko wär :
Karo mag keine anderen Hunde und zieht stark an der Leine, bei Hundebegegnungen besonders.
Wir arbeiten bereits daran und merken schon deutliche Unterschiede zum Anfang. Trotzdem ist ein solches Verhalten im Alltag natürlich nicht immer ganz einfach zu händeln.
Deswegen suchen wir eine Familie, die bereits Hundeerfahrung hat und mit Hilfe eines Hundetrainers weiter an diesem Problem arbeiten würde.

Besonderheiten / Krankheiten : wiederkehrende Ohrenentzündung

Das könnte dich auch interessieren …