Digger

Rasse : Deutscher Schäferhund
Geschlecht : männlich
Alter : ca 01.01.2019
Stockmaß : ca 60 cm
Katzenverträglich : Nein !
Kinder ok : Nein

Wesen :
Nachdem der wunderschöne Digger bereits dreimal als „Fundhund“ zu uns kam und immer von einem neuen Besitzer abgeholt wurde, ist er nun endgültig bei uns geblieben.
Vermutlich das Beste was ihm passieren konnte, denn bisher gleicht sein Leben dem eines Wanderpokals.
Natürlich hat das mittlerweile Auswirkungen auf sein gesamtes Verhalten.
Er ist fremden Menschen gegenüber unsicher und zurückhaltend. Hat er sich an eine Person gebunden, neigt er zu Beschützerinstinkt.
Digger ist ein lieber fröhlicher und herzensguter Hund, der einfach nur Stabilität benötigt und endlich Menschen, die ihm mit konsequenter liebevoller Führung die Sicherheit bieten, die ihm bisher so fehlt.
Er ist stubenrein, fährt artig im Auto mit und beherrscht die Grundkommandos.
Mit den bisher von uns „getesteten“ Hunden war er sehr freundlich und verspielt.

Wir wünschen uns für Digger ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen wo er endlich bleiben und zur Ruhe kommen kann.
Aufgrund seines bisherigen Lebens leidet er unter starken Verlustängsten und das Alleine bleiben muss von Grund auf neu erlernt werden.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Besonderheiten / Krankheiten : nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …