Artax

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 16.11.2020
Stockmaß: ca. 65 cm
Katzenverträglich: nicht bekannt
Kinder Ok: nein

Wesen : Der bildschöne junge Rüde wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. In seinem kurzen Leben hat er schon einiges durch und trotzdem sein nettes fröhliches Wesen erhalten.
Da er aus dem Ausland mitgebracht wurde, musste er wegen fehlender Impfung allein in eine mehrwöchige Tollwutquarantäne.
Schon dadurch hat er vieles verpasst, was für junge Hunde wichtig ist zu lernen.
Artax ist lieb und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und Artgenossen. Der Rasse und dem Alter entsprechend ist er aktiv lernfreudig und wissbegierig. Noch ist er mit Stresssituationen sehr schnell überfordert und neigt zu Übersprungshandlungen. Daran arbeiten wir bereits, dies muss natürlich fortgesetzt werden.
Artax benötigt noch viel Erziehung und klare Regeln, auch das Laufen an der Leine ist noch ziemlich chaotisch.
Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die mit ihm eine Hundeschule besuchen um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken.
Aufgrund der schon bestehenden Probleme im Bewegungsapparat eignet er sich nicht für Agility o.ä. Hundesport.

Besonderheiten/Krankheiten:
links leicht HD und beginnende Arthrose im Rücken

Das könnte dich auch interessieren …