Aris

Rasse : Mischling
Geschlecht : männlich kastriert
Alter : 20.10.2018
Stockmaß : ca 45 cm
Katzenverträglich : Nein
Kinder ok : Nein

Wesen :
Der hübsche Aris kam über einen Kooperationspartner zu uns.
Er war ängstlich zurückhaltend und mit vielen Situationen im Alltag überfordert.
Dies hat sich mittlerweile deutlich gebessert.
Bei ihm vertrauten Personen ist er unheimlich anhänglich und verschmust.
Aris beherrscht einen guten Grundgehorsam und läuft ordentlich an der Leine.
Bei Hundebegegnungen ist er extrem pöbelig und steigert sich so in die Sache rein, das er zu Übersprungshandlungen neigt (z.B. in die Leine beißen ; er hat auch schon geschnappt).
Er benötigt Menschen, die klar die Führung übernehmen und ihm Sicherheit bieten.
Grundsätzlich ist er verträglich mit Artgenossen, möchte aber im neuen Zuhause lieber Einzelprinz sein.
Aris ist stubenrein, kann bei entsprechender Auslastung einige Stunden alleine bleiben und fährt artig im Auto mit. Letzteres bereitet ihm teilweise noch Stress, was sich durch vermehrtes Hecheln bemerkbar macht.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Besonderheiten / Krankheiten : nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …