Extern: Baloo

EXTERNES VERMITTLUNGSTIER !

Rasse : Deutscher Schäferhund
Geschlecht : männlich
Alter : 2019
Stockmaß : 62 cm / 35 kg
Katzenverträglich : unbekannt
Kinder ok : Nein

Wesen :
Der wunderschöne Baloo wird schweren Herzens abgegeben, da sich die Lebensumstände seiner jetzigen Besitzer geändert haben und sie ihm nicht mehr gerecht werden können.
Dadurch hat er einen extremen Schutztrieb entwickelt, den er draußen wie auch Zuhause zeigt.
Er ist stubenrein ; ohne Hundebegegnungen gut leinenführig und fährt artig im Auto mit.
Baloo beherrscht die Grundkommandos und ist im Umgang mit „seinen“ Menschen ein absolutes Schaf. Er ist nicht sozial unverträglich, aber sehr unsicher im Umgang mit fremden Hunden und muss langsam mit ihnen vertraut gemacht werden.
Baloo wird nur an hundeerfahrene ( am liebsten Schäferhund ) Menschen abgegeben, die ihm mit Geduld und der nötigen Konsequenz begegnen.
Der Besuch einer Hundeschule sollte selbstverständlich sein.
Baloo ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der eine richtige Aufgabe braucht und sich dann,
ganz bestimmt,
mit dem richtigen Menschen an seiner Seite zum perfekten Begleiter entwickeln wird.

Besonderheiten / Krankheiten : nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …