Neues von Yumi

Liebe Tierfreunde,

hier wieder ein kleines Update von unserer Yumi.
Ende letzter Woche hatten wir endlich einen Termin zur Anprobe der ersten zwei Prothesen.
Die Größe der Prothesen war eine echte Herausforderung und hat das ganze Team des Sanitätshauses einige Nerven gekostet.
Es musste viel gewerkelt und getüftelt werden.
Doch nach 3-4 Versuchen war es endlich gelungen.
Yumi kann direkt starten und ihre neuen Prothesen tragen, solange sie möchte.
Nur bei Sand und Wasser kombinierten Spaziergängen sollte sie besser ohne sie
laufen, da es sonst schnell zu Reibungen an den Beinstümpfen kommen kann.
In der nächsten Zeit müssen wir intensiv beobachten ob es zu Druckstellen kommt.
Dann sollen wir uns nochmal im bei unseren Ansprechpartnern im Sanitätshaus melden.
Ein weiterer Punkt ist, dass Yumi „gelernt“ hat ihr Vorderbein nach außen zu drehen.
Vermutlich ist das aus irgendeinem Grund in der Vergangenheit einfacher für sie gewesen.
Wenn sie das auch mit der Prothese weiterhin macht, muss nachträglich eine kleine Veränderung vorgenommen werden.
Jetzt muss sie zunächst einmal üben vernünftig mit ihren Prothesen zu laufen und sich neu auszubalancieren.
Wenn das ohne Komplikationen klappt, werden wir uns, wenn nötig, um die dritte Prothese für das operierte Bein kümmern.
Wie in einer der letzten Berichte erwähnt, lassen wir den linken Hinterlauf so wie er ist, weil sie da sehr gut mit zurecht kommt.

Auf den Bildern seht ihr die Anprobe und im Video die „ersten Gehversuche“ mit ihren neuen Prothesen.
Wir waren absolut begeistert, wie schnell sie sich damit arrangiert hat.

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …