Sammy

Rasse : Welsh Corgi Mix
Geschlecht : männlich kastriert
Alter : 01.01.2018
Stockmaß : ca. 40 cm
Katzenverträglich : Nein
Kinder ok : Nein

Wesen :
Wurde als angeblicher Fundhund vom eigenen Besitzer wegen Überforderung bei uns abgegeben. Da dieser sich nach wie vor weigert uns Informationen zu Sammy zu geben, können wir leider zu seinem bisherigen Leben nicht viel sagen.
Offensichtlich waren die Haltungsbedingungen bislang nicht die Besten, da Sammy allgemein mit Menschen sehr unsicher ist und im Zweifel auch nach vorne geht, wenn er bedrängt wird.
Sammy braucht Menschen, die liebevoll mit ihm umgehen und ihm die Sicherheit geben, die er benötigt, dann hat man in ihm einen wunderbaren Begleiter.
Auch im Umgang mit Artgenossen ist er unerfahren und zeigt sich entsprechend unsicher.
Der clevere kleine Kerl sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn vor allem geistig fördern und fordern.
Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Besonderheiten / Krankheiten :
nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …