Neues von Yumi (Shiba Inu)

Hallo liebe Tierfreunde,
hier mal ein kleines Video zu Yumi von vor wenigen Tagen.
Es war in der ersten Zeit so, dass Geschirr, Halsband und Leine für sie ein absoluter Gräuel waren. Wenn sie sich nach dem Anziehen nicht auf die Seite schmiss, versuchte sie die Leine durchzubeißen.
Jedenfalls war ihre Absicht eher die, die Klamotten loszuwerden.
Zusätzlich war sie von jeglichen Umweltreizen und Geräuschen schnell gestresst, wie z.B. vorbeifahrenden Autos.
Sie blieb nie stehen um sich einmal umzusehen, sie schnüffelte nicht am Boden oder pflückte sich Grashalme.
Das ist schon ein enormer Fortschritt 🙂 .
Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus.
Wir üben täglich das an -und ausziehen, sowie kleine „Runden“ Gassi zu gehen. Und die Umgebung bewusster wahrzunehmen.
Das klappt in klitzekleinen Schritten immer ein wenig besser.
Bitte verübelt uns die seltenen Updates nicht.
Wir lassen ihr all die Zeit, die sie braucht um in ein normales Leben zu finden ❤ .
Aber seht selbst was aus dem gestressten hechelndem hin -und hergerenne aus ihrer Anfangszeit schon geworden ist …
P.S. Wir warten noch auf einen Termin in der Spezialklinik, mit etwas Glück noch im Dezember, ansonsten direkt Anfang des nächsten Jahres.
Maßangefertigte „probe Schühchen“ sind aktuell in der Herstellung.
Sobald wir sie haben, berichten wir mehr darüber.

Das könnte dich auch interessieren …