Torros

Rasse : Malinois
Geschlecht : männlich kastriert
Alter : 01.02.2016
Stockmaß : ca 60 cm
Katzenverträglich : NEIN !!
Kinder ok : nein, er kennt keine Kinder

Wesen :
Torros wurde abgegeben, weil sein Besitzer ihn nicht mehr halten konnte.
Er wurde zuvor als Wachhund auf einem großen Grundstück gehalten.
Neue Menschen ignoriert er weitesgehend und braucht ein Weilchen um mit ihnen warm zu werden, dann ist er sehr lieb aufmerksam und bezogen.
Er muss noch viel über das „normale“ Hundeleben lernen, er läuft z.B. sehr schlecht an der Leine, hat kaum Grundgehorsam und ist allgemein recht ignorant.
Aber er lernt auch gerne und arbeitet stets gut mit. Seine Konzentrationsphasen sind noch sehr kurz und er lässt sich schnell ablenken.
Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich, ist immer eine Frage der Sympathie.
Torros ist stubenrein und fährt brav im Auto mit.
Er wünscht sich hundeerfahrene Menschen ohne andere Haustiere.
Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Torros muss geistig und körperlich gefördert und gefordert werden.
Besonderheiten / Krankheiten : hatte einen gebrochenen Vorderlauf, wo kürzlich die Platte entfernt wurde. Darf entsprechend nicht voll belastet werden.

Das könnte dich auch interessieren …