Kalli

Rasse : Appenzeller Mix
Geschlecht : männlich, kastriert
Alter : 30.09.2011
Stockmaß : ca. 60 cm
Katzenverträglich : Ja
Kinder ok : Nein

Wesen : Kalli kam als Beschlagnahmung zu uns, weil sein Besitzer verstarb.
Bis zu diesem Zeitpunkt lebte er nur mit seinem Besitzer und einer Katze zusammen.
Von anderen Menschen und den meisten Artgenossen wurde er komplett isoliert.
Entsprechend unsicher und ängstlich war er, als er zu uns kam.
Durch intensives Training und Vertrauensübungen hat er sich zu einem sehr lebenslustigen und umgänglichen Hund entwickelt.
Natürlich muss mit Hilfe eines Hundetrainers weiter daran gearbeitet werden, aber der Grundstein ist gelegt.
Hat er einmal Vertrauen gefasst, geht er mit „seinen“ Menschen durch dick & dünn.
Kalli ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben.
Er ist verträglich mit Artgenossen und sehr verspielt.
Hundeerfahrung und der Besuch einer Hundeschule sind für die Übernahme erforderlich.

Besonderheiten / Krankheiten : anfangs sehr unsicher

Das könnte dich auch interessieren …