Leika

Rasse : Jagdhund Mix
Geschlecht : weiblich kastriert
Alter : 20.12.2013
Stockmaß : ca. 55 cm
Katzenverträglich : NEIN
Kinder ok : NEIN

Wesen :
Unsere Leika hatte es im Leben noch nie einfach. Als Welpe in Spanien von der Straße geholt, wurde sie in eine Auffangstation gebracht und lange sich selbst überlassen. Dann wurde sie von einem TSV übernommen und kam in Deutschland in einer Tierpension unter, wieder in einen Zwinger, wieder allein. Eine Vermittlung gestaltete sich schwierig, da Leika sich bereits ihr Bild über Menschen gemacht hatte und sich entsprechend verhielt. Da es dort auch nach knapp zwei Jahren nicht gelang, eine Familie für sie zu finden, musste sie ausziehen. Und so kam Leika zu uns, völlig verstört.

Seitdem haben wir gemeinsam viel erarbeitet. Sie kann gut mit allen Pflegern, hat Spaziergänger und eine Patin und war in der Hundeschule. Auch Spaziergänge in der Gruppe klappen.
Aber ein passendes Zuhause konnten wir trotzdem nicht finden.

Was Leika sucht :
Ein ein -oder zwei Personenhaushalt mit Hundeerfahrung ohne andere Tiere oder Kinder.
Menschen, die sie verstehen und ihr Zeit geben, sich einzuleben.
Denn hat man einmal Leikas Vertrauen, ist sie einer der anhänglichsten und verschmustesten Hunde den man sich vorstellen kann.
Sie ist niemals falsch, entweder sie mag jemanden oder eben nicht.
Leika hat einen starken Beschützerinstinkt ( auch bei entegegenkommenden LKW´s oder Fahrrädern) und muss lernen, das sie diese Aufgabe nicht übernehmen muss.
Sie ist stubenrein, kann alleine bleiben, fährt brav im Auto mit, kennt alle Grundkommandos und läuft ordentlich an der Leine.
Bei uns wird sie mit Maulkorb geführt, was sie sehr gut akzeptiert.

Finden wir für Leika die Nadel im Heuhaufen, damit sie endlich erfahren kann, was es bedeutet ein eigenes Zuhause zu haben ?

Besonderheiten / Krankheiten :
nichts bekannt

Das könnte dich auch interessieren …