Kater nach 10(!) Jahren wieder daheim!

NicoZurück nach Hause !
Letzte Woche, gewöhnlicher Tag, gewöhnlicher Ablauf, erhielten wir einen Anruf .
Zunächst nichts ungewöhnliches, sollte man meinen.
Auch nicht das es sich in dem Gespräch um eine Fundkatze handelte, die die Finder gern vorbei bringen wollten.
Im Tierheim angekommen, füllten wir die Fundanzeige aus und machten den routinemäßigen Eingangscheck, der auch das Kontrollieren nach Chip und Tattoo beinhaltet.
Siehe da, der Kater war gechipt
leider ist ein positives Chip auslesen immer noch zu selten–.
Also sofort die Nummer notiert und bei TASSO e.V. angerufen, mit der Hoffnung das er jetzt auch noch registriert sei.
Er war es !!
Und nicht nur das.
Er war als vermisst gemeldet seit 2006 !!!
Die Mitarbeiterin bei TASSO selbst glaubte an einen Fehler, das er vielleicht zu früheren Zeiten schon mal vermisst gemeldet,
aber zwischenzeitlich natürlich wieder zu Hause war.
Sie prüfte das intern und rief die Eigentümer an.
Das Unglaubliche bestätigte sich.
Der Kater war seit 2006 spurlos verschwunden… seit fast 10 Jahren!
Der Eigentümer traute seinen Ohren nicht als er die Nachricht erhielt.
Mit knapp einem halben Jahr verschwand Nico von jetzt auf gleich vom Grundstück seiner Menschen und wurde nie mehr wieder gesehen, bis zu diesem ,nun überhaupt nicht mehr gewöhnlichen, Tag vergangene Woche.
Mittlerweile ist er 10 Jahre alt.
Die Frage ob sie ihn zu sich zurück holen konnten und wollten, stellte sich für seine Menschen nicht, obschon sie mittlerweile auch einen Hund hatten von dem sicher nicht sicher wussten, wie er reagieren würde.
Aber es gab auch einen Notfallplan. Die Mutter des Eigentümers wäre auch bereit Nico zu sich zu nehmen, sie wohnt nicht weit entfernt, sollte es mit dem Hund nicht klappen.
Also holten sie ihn, sehr aufgeregt, wieder zurück nach Hause.
Noch einmal der Appell an ALLE Tierbersitzer.
Lasst eure Tiere chippen UND registrieren !!
Und mindestens die Freigänger auch kastrieren.
Auch wenn es vielleicht lange dauert, es gibt eine Chance wieder zueinander zu finden

Das könnte dich auch interessieren...